Kommunikationskonzepte

Wer bin ich und wo möchte ich hin? – Diese beiden zentralen Fragen sind der Grundstein einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie

Wir erarbeiten marktorientierte und effiziente Konzepte für eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie. Über welche Kanäle das Marketing die Öffentlichkeit erreichen sollte, beraten wir Sie umfangreich und zielgenau.

Abfolge unseres Kommunikationskonzepts:

  • strategische Ziele
  • Zielgruppen
  • Kommunikationsziele
  • Kommunikative Kernbotschaft und Zielmedien
  • Kommunikationsmaßnahmen

 

Customer Journey

Customer Journey ist die Reise des potenziellen Kunden über verschiedene Touchpoints zum endgültigen Vertragsabschluss. Das ist die Grundvoraussetzung für eine kundenorientierte Marketing- und Vertriebsausrichtung.

Marktresearch

  • Feststellung Ihrer Position auf dem Markt
  • Auswertung einschlägiger Studien und Untersuchungen
  • Durchführung verschiedener Umfragen
  • Benchmarking
  • Standortanalyse
  • Prüfung der Preisstrategie
  • Identifizierung und Beurteilung von Wettbewerbern

Think Tank

  • Recherche neuer Trends und Entwicklungen
  • Recherche der Marktentwicklung

 

 

 

 

 

GET CONNECTED